Prävention, Rehabilitation und Zumba Fitness bei der Reha-Sport-Gemeinschaft
Prävention, Rehabilitation und Zumba Fitness bei der Reha-Sport-Gemeinschaft

 Rücken & Cardio Präventionskurse für (werdenede) Mamas

Cardio Aktiv – Kinderwagenfitness (Präventionskurs)

 

 

Fitness mit und ohne Baby. Hier handelt es sich um ein Outdoor-Programm, dass unser Herz-Kreislauf-System stärkt und die erschlaffte Muskulatur festigt. Optimal kann das Baby in der Tragehilfe getragen werden, aber auch Schwangere, die Fit bleiben wollen, sind in diesem Kurs richtig!

 

 

Rückenfit – Fit mit Baby (Präventionskurs)

 

 

Unser Fitnesskurs für Mutter und Kind. Hier handelt es ich um ein Kräftigungsprogramm für den ganzen Körper. Besonders als Mutter wird die Muskulatur am Rücken, an den Armen, an der Brust etc. sehr beansprucht. Wir stärken mit Dir die notwendige Muskulatur und zeigen Dir, wie man das Baby möglichst rückengerecht versorgt. Aber auch ein Entspannungsteil und spielerische Integration der Babys haben hier einen Platz.

 

 

Rückenfit für Schwangere (Präventionskurs)

 

 

Hier handelt es sich um ein Programm bestehend aus Ausdauer-, Kräftigungs-, Beweglichkeits-, Koordinations- und Entspannungsübungen mit Wahrnehmung und Training der Beckenbodenmuskulatur.

2G-Regel in Sportstätten

Liebe Sportler/innen,

wir halten uns an die Regelungen der Bundesregierung. Die Sportausübung ist somit nur noch für Geimpfte und Genesene zulässig, die zusätzlich getestet sind.


Bei weiteren Fragen außerhalb der 2G plus-Regelung könnt Ihr uns gerne per Mail oder telefonisch während unserer Öffnungszeiten im Büro kontaktieren.
 

 

 



Sonderregeln für den Rehabilitationssport


Der BVS Bayern hat mit dem zuständigen Ministerium die besonderen Regelungen für den Rehabilitationssport erfragt Die Pflicht zur Vorlage eines Testnachweises für Personen, die nicht geimpft oder genesen sind, besteht unter anderem dann nicht, wenn es sich bei der Sportausübung um eine therapeutische Leistung nach § 14 Abs. 3 der 13. BayIfSMV handelt. Ärztlich verordneter Rehabilitationssport in Gruppen unter ärztlicher Betreuung und Überwachung  gilt als eine solche therapeutische Leistung.
 

Ein Testnachweis ist für den ärztlich verordneten Rehabilitationssport also nicht verpflichtend!
 

Bitte beachtet weiterhin unsere Hygienevorschriften!

 

 

Bürozeiten:

 

Dienstag:
9:00 -12:00 Uhr

Informationen bitte per Mail an: info@reha-sport-gemeinschaft.de

 

Reha-Sport-Gemeinschaft
Kahlhofweg 18
86701 Rohrenfels
Telefon: 084315361043 084315361043
Fax: 084315362323
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reha-Sport-Gemeinschaft Kontakt Impressum Datenschutz AGB