Prävention, Rehabilitation und Zumba Fitness bei der Reha-Sport-Gemeinschaft
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H.I.I.T


HIIT: High Intensity Interval Training -
Höchste Intensität in kürzester Zeit

 

Die Idee beim HIIT besteht darin, den Körper in der kurzen Belastungsphase bis an seine Leistungsgrenze zu bringen. Beim HIIT werden dazu bestimmte Intervalle festgesetzt (bspw. eine Belastungsphase von 60 Sekunden), in denen mit der höchstmöglichen Intensität bei maximaler Herzfrequenz trainiert wird. Anschließend wird in einer Erholungsphase (bspw. 120 Sekunden) eine niedrige Belastung weitergeführt.

Durch das permanente Wechselspiel aus Belastungsspitzen und kurzen Erholungszyklen wird das Ausdauertraining mit dieser Trainingsmethode deutlich effektiver und kürzer gestaltet. Es kann in 15 - 20 Minuten absolviert werden. Die Anzahl der Intervalle kann zwischen 4 (Trainingsanfänger), bis hin zu 12 hochintensive Phasen für Profis variieren.

Aktuelle Studien zeigen, dass HIIT dem klassischen Muskeltraining mit größeren Trainingsumfängen und mehreren Übungssätzen hinsichtlich des Abbaus von Körperfett weit überlegen ist.

Ein Fitnesstraining auf der Grundlage eines hochintensiven Intervalltrainings eignet sich hervorragend für Freizeit- und Breitensportler. Die Intensität der Intervalle kann je nach Trainingsleistung angepasst werden.

Rehasport Karlshuld

ab Montag den 2.3.20 gibt es eine weitere Rehasportgruppe in Karlshuld:

Mo    9.30 Uhr -10.30 Uhr

Mo, 10.30 Uhr - 11.30 Uhr

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Di:  9.00 Uhr  - 12.00 Uhr

Do: 9.00 Uhr - 12.00 Uhr

Informationen bitte per Mail an: info@reha-sport-gemeinschaft.de

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