Prävention, Rehabilitation und Zumba Fitness bei der Reha-Sport-Gemeinschaft
Prävention, Rehabilitation und Zumba Fitness bei der Reha-Sport-Gemeinschaft

Vom Gehen zum Laufen

JEDER KANN LAUFEN LERNEN, auch DU!

 

Mit uns schaffst Du den Start in Läuferleben!

 

Joggen in der Natur ist sehr wohltuend und gehört zu den effektivsten Methoden, überschüssige Pfunde zu verlieren. Weitestgehend unabhängig von Wetter kannst Du trainieren, wann immer Du möchtest. Du kannst es einfach erlernen ohne komplizierte Technik, auch im höheren Alter, der Zeitaufwand ist gering bei gleichzeitig höchster Effizenz für das Herz-Kreislauf-System. Die Liste  an Vorteilen die dieser Sport mit sich bringt ist fast unerschöpflich.

 

Unser Kurs richtet sich gezielt an Frauen und Männer jeden Alters, die mit dem Laufen beginnen wollen.

 

Wir bereiten Dich optimal aufs Laufen vor, Du bekommst von uns leihweise eine Pulsuhr oder bring gerne auch Deine eigene mit, jede Menge Know-How rund ums Thema Laufen (richtige Kleidung, richtiges Schuhwerk, richtiger Zeitpunkt, Dehnübungen, Tipps und Tricks, Umgang mit Wehwehchen, Motivationsschübe, Intervalltraining, Kräftigungsübungen, Stärkung der Körperwahrnehmung... uvm)

Schon nach kurzer Zeit wirst Du bereits die positive Auswirkung des Trainings spüren!

 

Unser Kurs umfasst 10 Einheiten á 60 Minuten mit dem Ziel, am Ende des Kurses ca. 40 bis 50 Minuten und länger durchlaufen zu können. Du bekommst nach jeder Kurs-Einheit eine kleine Hausaufgabe (in der Regel zusätzliche 1 - 2 Einheiten mit genauer Vorgabe). Wir steigern langsam unser Traninigspensum: aus gehen wird laufen!

 

Das Naherholungsgebiet um den Weicheringer Weiher bietet optimale Voraussetzungen und viel Abwechslung. Wir starten immer am Kiosk zwischen beiden Weihern.

 

Es würde uns nicht wundern, wenn Du nach diesem Kurs auch mit dem Lauffieber infiziert bist und Deine wöchentlichen Runden nicht mehr missen möchtest.

 

Oftmals haben sich die Teilnehemer der Kurse zu festen Laufrunden verabredet und laufen auch heute noch.

 

Bei Interesse bieten wir auch gerne einen Fortgeschrittenenkurse an, um hier größere Ziele zu verfolgen oder noch detaillierter in das Lauftraining einzusteigen (Volksläufe, 10 km-Lauf, Halbmarathon, uvm.)

 

 

Was ehemalige Teilnehmer sagen:

 

"Es hat mir richtig Spaß gemacht, bei Wind und Wetter zu laufen. Das hätte ich sonst definitiv nicht gemacht" Verena

 

"Anfangs hätte wahrscheinlich niemand von uns gedacht, das wir es schaffen, eine Dreitviertelstunde zu laufen (ich selbst habe bei der ersten Stunde nicht mal die 2 Minuten gepackt und hatte da auch noch Seitenstechen). Danke dafür! Wir beliben auf jeden Fall am Ball. Lisa

Corona -News

Wir starten ab Montag ,15, Juni wieder mit unseren Kursen.

Diese Kurse finden Outdoor statt (Bitte immer vorher hier auf der Webseite nachsehen, ob der Kurs witterungsbedingt stattfindet - bei Regen sagen wir die Kursstunde ggf. kurzfristig ab):

  • Burgheim
  • Hohenwart
  • Karlshuld, Kl. Halle
  • Rain
  • Rennertshofen
  • Sinning

Diese Kurse finden Indoor statt:

  • Illdorf
  • Joshofen
  • Karlshuld, Sportheim
  • Oberhausen

 

In Berg im Gau sind der Sportplatz und die Halle weiterhin nicht frei gegeben.

 

Bitte beachtet die Sicherheitsvorschriften auf unserer Webseite! Weiterhin bitten wir um Unterstützung (Transport und Pflege der Sportgeräte), damit wir ein reibungsloses Training absolvieren können. (vor allem bei den Kinderkursen).

Nun freuen wir uns erst mal, dass wir endlich starten dürfen und bedanken uns im Voraus für die Unterstützung!

Euer RSG-Team

Geänderte Bürozeiten:

Dienstag und Donnerstag:
9-12 Uhr

Informationen bitte per Mail an: info@reha-sport-gemeinschaft.de

Reha-Sport-Gemeinschaft
Kahlhofweg 18
86701 Rohrenfels
Telefon: 084315361043 084315361043
Fax: 084315362323
E-Mail-Adresse: