GR - Yoga Kids

Präventionskurs
Yoga für Kids – Dein entspannendes Abenteuer auf der Matte!
In unserem Yoga-Kurs für Kinder von 7 bis 10 Jahren geht es um mehr als nur dehnen und entspannen! Du lernst verschiedene Yoga-Posen, die deinen Körper stärken und dir helfen, dich besser zu konzentrieren. Der Kurs ist perfekt, um dich fit zu halten, dich zu entspannen und gleichzeitig eine tolle Zeit zu haben.
Für wen ist der Kurs geeignet?
Kinder zwischen 7 und 10 Jahren, die gerne mehr über ihren Körper lernen möchten
Alle, die sich entspannen und gleichzeitig ihre Beweglichkeit und Konzentration verbessern wollen
Kinder, die Spaß an spielerischen Yoga-Übungen und Fantasiereisen haben
Was kannst du im Kurs erreichen?
Verbesserung der Flexibilität und Koordination
Stärkung des Körpers und Förderung des Gleichgewichts
Mehr Konzentration und Achtsamkeit
Entspannung und Stressabbau
Was erwartet dich im Kurs?
Jede Stunde beginnt mit einem sanften Warm-Up, um deinen Körper auf die Yoga-Übungen vorzubereiten. Danach lernst du spannende Yoga-Posen, die nicht nur deinen Körper dehnen und kräftigen, sondern auch Spaß machen! Wir werden in verschiedenen Themenbereichen üben, z. B. mit Tier-Posen oder fantasievollen Reisen, bei denen du deinen Körper und Geist stärken kannst.
Zwischendurch gibt es immer wieder Momente der Ruhe, bei denen du bewusst durchatmen und entspannen kannst. So kannst du neue Energie tanken und dich gut fühlen!
Yoga hilft dir nicht nur, deinen Körper fit zu halten, sondern auch, dich besser zu konzentrieren und ruhig zu bleiben. Der Kurs fördert deine Achtsamkeit und gibt dir eine tolle Möglichkeit, dich selbst besser kennenzulernen. Mit Yoga kannst du nicht nur deine Beweglichkeit verbessern, sondern auch ein starkes Selbstbewusstsein entwickeln und mehr Gelassenheit in deinen Alltag bringen.
Zusätzlich:
Präventionskurs: Viele Kassen bezuschussen diesen Kurs bis zu 100%!
Komm mit und entdecke die Welt des Yoga – entspannend, spannend und voller Spaß!
| Ort: | Tag: | Datum: | Zeit: | |
| Joshofen | Mittwoch | 03.02.2027 | 17:00 Uhr | 10 x 60 Min. |